Donnerstag, 24. Februar 2011

Neue Bilder vom Jail - and Slumvisit

Hey Leute,

wie versprochen noch einige Bilder von einem Mitstreiter.
Wollte noch schnell auf diesem Weg loswerden, dass ich mich wiklich sehr über euer positives Feedback freue.
Sollte es einen Bereich geben, der euch besonders interessiert, oder wenn ihr noch Fragen habt, dann einfach melden. (Für alle die nicht bei Facebook sind, meine E-Mail Adresse ist claudius_baumann@web.de )

Vorab noch schnell zwei Links zu einer CNN Dokumentation über die Zustände in den Gefängnissen in Manila und über die Arbeit von PREDA, für alle die´s interessiert. Die ist aber wirklich krass und auch ziemlich "amerikanisch" wenn ihr mich fragt, aber so siehts nunmal wirklich immer noch in den Gefängnissen aus, auch wenn die Doku vor 5 Jahren entstanden ist.

Teil1:  http://www.youtube.com/watch?v=wR5PFs3v-XQ
Teil2:  http://www.youtube.com/watch?v=Gm4a1ARfCDk&feature=related

Bilder:

das war in dem zweiten Gefängnis in dem wir waren:







Die folgenden Bilder sind aus dem dritten Gefängnis, indem die Kinder und die Frauen seperat  untergebracht sind. Absurd war, dass diese beiden Zellen direkt im Eingangsbereich der Polizeistation waren, sodass man ohne es zu erwarten aufeinmal direkt vor den Kindern stand...

 (rechts die Kinder links die Frauen)


Wenn man genau hinschaut, dann erkennt man bei dem Jungen in weiß eine Träne unterm Auge tätowiert. Tattoos sind hier Zeichen von Gangstern und werden im Gefängnissen oft selbst gestochen. Die Jungs waren teilweise voll davon.


Dieser Mann wollte mir unbedingt den kleinen Zettel mit irgendwelchen Namen und Nummern in die Hand drücken, die ich für ihn anrufen sollte.


Noch einige Bilder aus den Slums:





Und das es nicht ganz so düster ist noch ein Bild von einigen Mitstreitern und mir beim letzten Fest...

(v.l. J.P. Freiwilliger aus London, Max "Reisender" aus Holland und Fergal, Menschenrechtsanwalt bei PREDA aus Irland)


Das nächste Mal gibts wieder schönere Geschichten, versprochen =)

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen