Montag, 23. Januar 2012

Wahrscheinlich eine der schönsten Seiten Afrikas

Hey Leute,

ich hoffe euch gehts gut im kalten Deutschland.
Bei mir ist alles bestens. Hier ist alles unheimlich aufregend und spannend nach wie vor. Teilweise ist es halt auch ziemlich chaotisch und abenteuerlich, aber auch deshalb bin ja da.

Gesundheitlich ist soweit alles in bester Ordnung. Die Malariatabletten haben nur leichte Nebenwirkungen und das Essen ist viel besser als ich es erwartet hätte.

Im Moment bin unheimlich viel unterwegs und lerne viel mehr Menschen kennen als ich es mir irgendwie merken könnte. Ansonsten gibts für unsere Arbeit hier unheimlich viele Ideen und Ansätze. Es dürfte aber wahrscheinlich mindestens einen Monat dauern bis ich hier irgendwie zurecht komme, die wichtigsten Personen kenne und bis ich mitbekommen habe wie die Dinge hier einfach laufen.

Immer wieder fällt mir auf wie unheimlich weit weg ich hier einfach bin, wie man auf den Bildern hoffentlich erahnen konnte. Es kommt mir auch so vor, als ob ich schon deutlich länger hier wäre als 10 Tage, weil einfach alles unheimlich intensiv und neu ist, egal ob ich auf dem Markt irgendwas besorgen will, oder morgens mit einem Eimer kalten Wasser "duschen" gehe =)

Im Moment lebe ich bei einer unheimlich netten Gastfamilie, ich werde jetzt aber wohl nächsten Monat ein kleines Häuschen mieten und mir nach und nach einrichten. Die 3-Zimmer Wohnung ist eigentlich für Volunteers einer befreundeten Organistion vorgesehen, steht jetzt aber erstmal leer. Deshalb ist es auch (wie so ziemlich alles hier) unheimlich günstig.

Achja: zur wahrscheinlich einer der schönsten Seite hier: die Kinder. Es ist wirklich schwer zu beschreiben wie fröhlich, offen und neugierig die Kinder hier sind. Freu mich schon ziemlich darauf nach den Ferien hier nächste Woche in der örtlichen Schule mitzuhelfen. Anbei einige Schnappschüsse.

Das wars fürs Erste von mir.

Liebe Grüße aus Najjembe
Claudius






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen