Montag, 3. März 2014

Erste Eindruecke aus Bangalore



Hallo zusammen,

sonnige Grüße aus dem schönen, wenn auch ziemlich chaotischen Bangalore. An dieser Stelle wollte ich nun einige erste Eindrücke nach Deutschland schicken.
Vorweg erstmal: Mir geht’s super! Ich hab die Reise gut überstanden und habe auch inzwischen in einem Guesthouse von Bosch vorläufig Stellung bezogen.



Leider liegt das Zimmer direkt an einer größeren Straße und die Erzählungen über das indische Verkehrschaos und den enormen Lärmpegel kann ich nur bestätigen. Hier wird einfach grundsätzlich immer gehupt, wenn einem ein anderes Gefährt irgendwie zu nahe kommt, was dann aber aufgrund des Fahrtstils vieler Motorräder und Rikschas zu einem unaufhörlichen Hupkonzert führt. Allerdings werde ich wohl nächsten Monat in ein anderes Guesthouse von Bosch umziehen können, welches dann etwas ruhig liegt.






Wie sich herausstellte bin ich nicht der einzige Intern bei Bosch, sodass ich hier sehr schnell ganz nette Leute kennengelernt habe, mit denen ich auch schon ein wenig in Bangalore unterwegs war.
Sehr positiv überrascht bin ich von den indischen Kollegen, die ich an meinen ersten beiden Tagen kennengelernt habe. Man ist mir unheimlich freundlich und offen begegnet und auch die Kommunikation stellte sich als einfacher dar, als ich es befürchtet hatte.

Wenn ich alles richtig verstanden habe befindet sich die CSR-Abteilung gerade im Umbau bzw. im Aufbau, da bisher die meisten Aktivitäten eher auf freiwilliger Basis verlaufen sind. Schwerpunkte der CSR-Abteilung sind nach Aussagen meines Chefs Gesundheit und Bildung von Kindern und Jugendlichen aus armen Verhältnissen. Genauere Informationen werden dann aber in den kommenden Wochen auf euch zukommen.

Soviel für den Moment. Im Anhang findet ihr erste Bilder aus Bangalore, die dieses Wochenende entstanden sind.

Danke für euer Interesse und liebe Grüße nach Deutschland,
Claudius













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen