Freitag, 3. Februar 2012

Was wir hier so essen...

Hallo alle zusammen-

ich wurde jetzt schon öfter gefragt, was wir hier so essen, deshalb hab ich einfach mal ein paar Mahlzeiten fotografiert...

Gefrühstückt wird hier eigentlich kaum. Die Ugander trinken morgens eher nur Tee.Zum Teil gibts dann noch Toastbrot oder gebratene Bananen.

Ansonsten essen die Menschen hier mittags und abends jeweils warm und jeweils ziemlich schwere Dinge. Das dürfte daher kommen, dass viele Menschen hier auch körperlich sehr hart arbeiten. Ich selbst habe jetzt begonnen zu joggen, da ich sonst wahrscheinlich aus allen Nähten platzen würde... =)

Rolex: Wie ein Pfannkuchen (bzw. Eierkuchen) mit Tomanten und Zwiebeln. Gibts hier an jeder Straßenecke zu kaufen

Bohnen, irgendein grünes Graut und Süßkartoffeln

Sweet potatoes und Rindfleisch

Reis mit G-nut-Soße (oder so ähnlich)

Fisch mit Casava


Matoke (Bohnen mit Essbahnen)

Reis, Kartoffeln und G-Nut Soße

Reis mit Bohnen

Gekochter Kürbis

Reis, Bohnen, Rüben

Das ist Jackfruit.

Es fehlen Bilder von Yams und Porridge. Ansonsten essn ich noch viel Bananen und Ananas (Das dürftet ihr ja kennen...=) ). Außerdem essen die Ungander um mich rum auch viel Fleisch (Huhn, Rind, Schwein).
Gekocht wird das Essen häufig in Banenblättern eingewickelt über offenem Feuer oder in kleinen Öffen, die mit Holzkohle beheizt werden. Einen elektrischen Herd hab ich bis jetzt noch nicht finden können... =)

So, das wars fürs erste. Ich hoffe das hilft euch einen kleinen Eindruck in das kulinarische Uganda zu erhalten.

Liebe Grüße
Claudius

PS: das Highlight bis jetzt: gebratene Termitenkönigin. Die werden echt riesig und schmeckt ein bisschen wie geschlagene Bratwürste...

Erstmal war es echt harte Arbeit das Ding zu finden

Die Königin und der König nachdem wir die beiden endlich gefunden haben...

In Uganda ist die Termitenkönigin wohl eine absolute Delikatesse. War zwar ganz lecker, aber mir persönlich bisschen zu stressig bis man die mal findet... =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen