Mittwoch, 25. Juli 2012

Best of Africa 2012

Hallo alle zusammen,

inzwischen bin ich also wieder gut in Deutschland angekommen.

Nun habe ich eine Woche Zeit um mich wieder an das „echte Leben“ in Good Old Germany zu gewöhnen bevor dann im August ein Ferienjob in der ZF Friedrichshafen im Schichtbetrieb auf mich wartet (wie sehr ich mich freue…) .

Diese Woche wird auf jeden Fall nötig werden, um mich wieder an alles zu gewöhnen. Es ist doch recht seltsam nach dieser langen Zeit im afrikanischen Regenwald nach Süddeutschland zurückzukehren.
Bevor ich endgültig nach Hause geflogen bin habe ich ja noch einen Zwischenstopp für einige Tage in London gemacht. Ich war zu Beginn doch ordentlich geschockt und auch etwas überfordert von so ziemlich allem dort. Den vielen Leuten, der Hektik und der Geschwindigkeit in der alles passiert, die selbstverständliche Ordnung und einfach diese Moderne. Interessant war auch, dass die Kosten für eine Banane im Zentrum Londons auf der anderen Seite in Uganda für so viele Bananen gereicht hätten, dass man diese unmöglich allein hätte tragen können… =)

Nach und nach komm ich jetzt aber wieder an, freue mich zuhause zu sein und auf die nächsten Schritte.

Die nächsten Tage werde ich bestimmt noch ein etwas ausführlicheres Fazit und einen Rückblick auf die letzten Monate posten. Bis dahin gibt’s jetzt als „Belohnung“ fürs fleißige Lesen ein kleines „Best-Of“ an Bildern. (Es ist so schön zu wissen, dass das Hochladen von Bildern nicht wie in Uganda jedes Mal den ganzen Vormittag dauern wird, immer in der Sorge, dass der Strom ausfallen könnte und man dann von vorne anfangen muss… =) )

Liebe Grüße aus Fischbach und bis bald,
Claudius

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen